Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Christine kennen

Karriere-News

Name: Christine

Titel: Software Engineer

Organisation: Technology

Team: EADP (EA's Digital Platform)

Ort: Redwood City

 

Wer ich bin

Ich bin in der Bay Area aufgewachsen und habe 2013 meinen Abschluss an der UC Berkeley in Elektrotechnik und Informatik gemacht. Als Kind habe ich begeistert Videospiele gespielt. Ich werde nie vergessen, wie aufgeregt ich war, als ich das erste Mal meinem Bruder zugesehen habe, wie er das erste Prince of Persia auf DOS gespielt hat! In den letzten Jahren haben sich meine Hobbys ein wenig verlagert, vom Gamen zum Laufen, Lesen, Wandern, Musizieren und Reisen. Aber ich habe meine Wurzeln nicht vergessen. Die Magie der Videospiele inspiriert mich, jeden Tag noch härter zu arbeiten.

Was ich mache

Ich arbeite als Software Engineer im EADP Mobile-Team, um unser Client-SDK zu verbessern, das in Mobile-Spielen für Features wie In-App-Käufe, Push-Benachrichtigungen und Telemetrie verwendet wird. Es kann ziemlich hektisch werden, mit all den verschiedenen Mobile-Plattformen zu arbeiten, die sich laufend verändern, aber ich liebe es, dass ich in meinem Job ständig etwas Neues lernen kann.

Wie mein Tag aussieht

Morgens bearbeite ich E-Mails und Support-Tickets, die von QA- oder Game-Teams eingereicht wurden. Dann spreche ich mich mit dem Rest meines Teams ab und danach gehen wir gemeinsam Mittagessen. Dafür gibt es eine große Auswahl. Wir haben zum Beispiel unten ein Café oder wir gehen zu einem koreanischen All-you-can-eat-BBQ in Sunnyvale (lecker!). Am Nachmittag code ich, fixe Bugs, schreibe Dokumentationen oder bespreche mit meinen Kollegen Designlösungen ... unterbrochen von hart umkämpften Partien am Kicker.

Wo ich hin will

Ich weiß noch nicht, wie lange ich bei EA bleiben will, aber ich bin jetzt bald ein Jahr hier und liebe es immer noch. Ich will weiter lernen und meine Fähigkeiten als Programmiererin ausbauen, und ich will einen Beitrag zu größeren und bedeutenderen Projekten leisten. Meine Leidenschaft ist außerdem die Förderung von technologischer Bildung, besonders für Mädchen. Ich arbeite schon seit meinen ersten Jahren am College ehrenamtlich in diesem Bereich und hoffe, dass ich diese Richtung später einmal einschlagen kann.

Irgendwelche persönlichen Social-Media-Links, die du gerne mit uns teilen möchtest?

LinkedIn: www.linkedin.com/in/lohchristine

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Electronic Arts Home Electronics Arts Home

Meet Christine Loh

Career News

Title: Software Engineer

Organization: Technology

Location: Redwood Shores

 

Who I Am

I was born and raised in the Bay Area, and graduated from UC Berkeley in 2013 with a degree in Electrical Engineering and Computer Sciences. As a kid, I was an avid video gamer. I’ll never forget how excited I was the first time I watched my brother play the original Prince of Persia on DOS! In recent years, I’ve shifted from gaming to hobbies like running, reading, hiking, making music, and traveling the world.  I haven’t forgotten my roots, though, -- the magic of gaming is what inspires me to work harder every day.

What I Do

I work as a Software Engineer on the EADP Mobile team to improve our client SDK, which is used in EA’s mobile games for features like in-app purchases, push notifications and telemetry.  It can get pretty crazy working across all the constantly changing mobile platforms, but I love being able to continually learn on the job.

What is My Day?

I spend the morning catching up on emails and support tickets reported by QA or game teams. I then sync up with the rest of my team and afterwards we’ll get lunch together. We’ve gone anywhere from the café downstairs to all-you-can-eat Korean BBQ in Sunnyvale (yum!). The afternoon is reserved for coding, fixing bugs, writing documentation, or discussing design solutions with my fellow coworkers… interspersed with extreme foosball challenges.

Where Am I Going?

I’m not sure yet how long I’d like to stay at EA, but I’m reaching the end of my first year and I still love it here. I want to continue learning and building my skills as an engineer, and I want to contribute to bigger and more impactful projects here. I’m also passionate about technology-related education (particularly for girls), and I’ve been volunteering and working in that realm since my early years of college -- so ideally I’ll be heading in that direction in the future!  

Any personal social media links you would like to publicize?

LinkedIn: www.linkedin.com/in/lohchristine

Related News

In Their Own Words: Katie Scott

EA Careers
Nov 28, 2018

In Their Own Words: Richie Cortes

EA Careers
Oct 17, 2018
For NBA LIVE Quality Designer Richie Cortes, video games are more than play, it kept him out of the streets and his life on track.

Meet Our Summer Intern - Trisha

EA Careers
Sep 26, 2018
Meet Our Summer Intern - Trisha
Students Inclusion Benefits News Find Your Career Data Privacy for Candidates linkedin twitter instagram youtube Browse Games Latest News Help Center EA Forums About Us Careers United States United Kingdom Australia France Deutschland Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Legal Online Service Updates User Agreement Privacy & Cookie Policy (Your Privacy Rights)