Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Florian Bluemel kennen

Karriere-News

Titel : Key Account Manager

Organisation: Publishing

Standort: Köln

 

 

Wer ich bin

Ich heiße Florian und arbeite bei EA Germany in Köln. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in der Nähe von Köln. 2001, nach meinem Schulabschluss, fing ich meine Ausbildung bei EA an. EA war und ist also mein erster und einziger Arbeitgeber.

Mit dem Job bei EA ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich war schon immer ein begeisterter Gamer – und vor allem ein Fan von FIFA. Jetzt konnte ich umgeben von den Spielen meiner Jugend arbeiten! Ich lebe immer noch in der kleinen Stadt unweit von Köln, aber heute mit meiner Frau und meinen zwei Kindern.

Wie es sich in Deutschland gehört, bin ich natürlich ein Riesen-Fußballfan und empfehle jedem, der nach Köln kommt, ins FC-Stadion zu gehen. Die Atmosphäre beim FC Köln ist einfach unglaublich. Hier kann man sich ansehen, wie es aussieht, wenn 50.000 Menschen die Hymne des Kölner Fußballvereins anstimmen!

Mein Job

In meiner Tätigkeit als Key Account Manager mache ich ganz verschiedene Dinge. Ich treffe mich mit Vertretern der Händler, arbeite ziemlich viel mit Zahlen und unterstütze den Handel auch bei der immer stärkeren Umstellung auf den digitalen Vertrieb. Key Account Manager bei EA zu sein, ist kein Job für Einzelkämpfer. Nur im Team können wir unsere Ziele und die unseres Unternehmens erreichen.

Mein Tagesablauf

Mein Tag beginnt in der Regel mit einem Plausch unter anderen Key-Account-Kollegen. Wir unterhalten uns über aktuelle Herausforderungen, Probleme und neue Aufgaben. Ansonsten sieht eigentlich jeder Tag etwas anders aus.

Derzeit sind wir mitten in unseren jährlichen Meetings mit unserem Händler und in der Planung des nächsten Geschäftsjahres, das bald beginnt. Wir freuen uns darauf, denn für die kommenden Monate haben wir eine ganze Reihe starker Titel in den Startlöchern.

Wie ich schon sagte, ist das Thema Digitalisierung gerade besonders wichtig, und wir arbeiten an Projekten, um die Verkaufspunkte beim Händler entsprechend umzuwandeln. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft uns da bringt. 

Meine Zukunftspläne

Ich bin in der glücklichen Lage, hier in Köln mit einem fantastischen Team mit supernetten Kollegen zu arbeiten. Deshalb bin ich rundum zufrieden mit meinem Job.

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Electronic Arts Home Electronics Arts Home

Meet Florian

Career News

Name: Florian Bluemel

Title: Key Account Manager

Organization: Publishing

Team: IPO (International Publishing Organization)

Location: Cologne

 

Who I Am

My name is Florian and I work at EA Germany in Cologne. I grew up in a small town near Cologne and started my working life in 2001 as an apprentice at EA immediately after getting my school exit examination. So EA was and is still my first employer.

As gaming - and especially FIFA - has always been my passion, it was a dream come true getting a job at EA and working with the games I grew up with. I still live in the small town near Cologne, which now includes my wife and my two kids.

As it is custom as a German to be a big soccer fan, I recommend everyone who’s travelling to Cologne to visit the local soccer club 1. FC Koeln and enjoy the amazing atmosphere in the stadium. An example of 50.000 people singing the hymn of the Cologne soccer club can be found here!

What I Do

My job as Key Account Manager includes a wide scope of functions, including meeting with retailers’ contacts, calculating a bunch of numbers, figures, and digits, and taking part in the creation of a retailer’s digital transformation. Being a Key Account Manager at EA is not a one man job. Teamwork is fundamental to meet our targets and the company targets.

What is My Day?

My usual day starts with a quick chat with my key account colleagues discussing current challenges, issues and new tasks. Every day differs from the other and tasks are constantly changing.

Currently we are in the middle of having a lot of annual meetings with our retailer and we’re discussing and planning the next fiscal year which is upon us. We are delighted to have such a great line-up of new games in the upcoming months.

Furthermore, as part of the company’s digital transition, we are leading projects that focus on the transformation of the retailer’s point-of-sale. I am really excited seeing what the future will bring to us. 

Where Am I Going?

I am in the fortunate position to work within a great tEAm here in Cologne and have awesome colleagues around me. I am really happy doing the things I do.

Related News

In Their Own Words: Rick Stringfellow

EA Careers
Jul 31, 2018

From Digital to Reality: The Making of FIFA 18 World Cup

EA Careers
Jul 24, 2018

EA Careers Site Under Construction

EA Careers
Apr 17, 2018
Students Inclusion Benefits News Find Your Career Data Privacy for Candidates linkedin twitter instagram youtube Browse Games Latest News Help Center EA Forums About Us Careers United States United Kingdom Australia France Deutschland Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Legal Online Service Updates User Agreement Privacy & Cookie Policy (Your Privacy Rights)