Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Mike kennen

Karriere-News

Lerne Mike kennen, Head of QA Engineering

Die globale Führung der Bereiche Quality Assurance und Quality Engineering war kürzlich bei einem Event bei Electronic Arts Galway zu Besuch, bei dem mit der Rekrutierung für das neue QA/QE-Team angefangen wurde.

Mike, Head of QA Engineering, erklärt, warum es genau der richtige Zeitpunkt ist, um neue QA-Mitarbeiter für Galway einzustellen!

Warum habt ihr entschieden, in ein neues Team in Galway zu investieren?

Das Quality Engineering-Team ist global auf zehn Electronic Arts-Standorte in fünf Ländern verteilt, damit wir unseren Spielern weltweit optimal gerecht werden können. Das neue Team in Galway ist eine tolle Chance, unsere QE-Präsenz in Europa zu stärken und mit den verschiedenen europäischen EA-Studios zusammenzuarbeiten. Es gibt in Galway sehr qualifizierte Mitarbeiter, einen hervorragenden Standort und eine fantastische Unternehmenskultur.

Wie sieht deine Vision für das QE-Team in Galway aus?

Das Testen von EA-Spielen ist ein sehr komplexes Unterfangen. Die Automatisierung des Testings ist entscheidend, um es EA zu ermöglichen, packende, vielschichtige Spielerlebnisse zu bieten. Die Automatisierung von interaktiver Unterhaltungssoftware, die von Millionen von Nutzern gleichzeitig gespielt wird, ist eine gewaltige technische Herausforderung.

Diese Herausforderung wird dank neuer Technologien und neuer Möglichkeiten, Spiele zu spielen, in Zukunft nur noch größer werden. Virtual Reality ist das perfekte Beispiel.

Das QE-Team in Galway wird Tools und Technologien entwickeln, die in allen EA-Spielen weltweit zur Automatisierung verwendet werden. Das ist eine tolle Gelegenheit für Bewerber, als Pioniere eine der interessantesten Herausforderungen in unserer Branche anzugehen. 

Was macht aus deiner Sicht eine Position im Quality Engineering bei EA interessant?

Software Quality Engineers sind Teil eines globalen Teams, in dem der Wissensaustausch gefördert wird und zu dem jeder etwas beitragen kann. Die Rolle als SQE bei EA ist eine technisch fordernde und innovative Aufgabe in der Softwareentwicklung. Man kann miterleben, wie aus den eigenen Ideen Realität wird, und man hat die Chance mit vielen der modernsten und innovativsten Technologien einer kurzweiligen, dynamischen Branche zu arbeiten. Man kann an jedem Spiel mitarbeiten, das EA produziert, und kann die Produktion hochwertiger Spiele mit fantastischem Gameplay und Spielerlebnis unterstützen. Als SQE ist man am kompletten Lebenszyklus der Softwareentwicklung beteiligt und arbeitet direkt mit Studio-Interessengruppen, um umfassende Lösungen zu entwickeln und zu liefern. Dieses Team wirkt sich unmittelbar auf die Qualität von Spielen aus, die von Millionen von Menschen gespielt werden.

Was gefällt dir besonders daran, bei EA zu arbeiten?

EA ist extrem vielfältig und verändert sich laufend. Keine zwei Tage sind gleich, und ich werde ständig herausgefordert und lerne ununterbrochen. 

Interesse an einer Karriere bei EA Galway? Unsere offenen Positionen findet ihr hier!

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Mike Marlowe

Career News

Meet Mike, Head of QA Engineering

The global quality assurance and quality engineering leadership recently visited Electronic Arts Galway to kick off hiring activities for our new QA and QE team!

Mike, Head of QA Engineering explains why the time is right to hire more QA talent in Galway!

Why have you decided to invest in a new team in Galway?

The Quality Engineering team is globally distributed across ten Electronic Arts locations in five countries to enable us to best serve our players around the globe. Hiring in Galway is an exciting opportunity to increase our QE presence in Europe, and work with the multiple EA studios based here in Europe. There is high quality talent in Galway, not to mention a great facility and a fantastic employee culture.

What’s your vision for the QE team in Galway?

Testing EA games is a very complex endeavour and automation of testing is critical to allow EA to deliver engaging, rich game experiences. Automation of interactive entertainment software played by millions of simultaneous users is a big technical challenge.

This challenge will only increase as games adopt new technologies and ways to play games. Virtual reality is a perfect example of this.

The QE team in Galway will be creating the tools and technologies used for automation across all of EA’s games worldwide. It’s a great opportunity to be one of the first people to tackle one of the most interesting challenges in our industry. 

What do you think is exciting about Quality Engineering opportunities at EA?

Software Quality Engineers are part of a global team who promote knowledge sharing where everyone can contribute. A technically challenging and innovative software engineering role, the opportunity to see your ideas become reality, and the chance to work with many leading edge technologies in a fun, dynamic industry is unique to the SQE role at EA. You have the chance to work on every game EA produces to facilitate the production of high quality games that deliver an awesome player experience. SQE is engaged in the full lifecycle of software engineering working directly with studio stakeholders to develop and deliver end to end solutions. This team directly impacts the quality of games played by millions of people.

What do you love about working at EA?

EA is very diverse and ever changing. No two days are ever the same and I am continually challenged and always learning. 

Interested in a career at EA Galway? Check out open positions here!

Related News

Swimming with the Sharks at EA Tiburon - My Journey from Osaka to Orlando

EA Careers
Dec 8, 2017
My Journey from Osaka to Orlando

Meet Lianne Lardizabal

EA Careers
Dec 6, 2017

Meet Our Summer Intern, Boka

EA Careers
Oct 12, 2017