NHL 19 EA SPORTS NHL 20 Features-Übersicht Gameplay-Features Cover-Athlet Auston Matthews World of CHEL ULTIMATE TEAM BEWERTUNGEN TUTORIALS NEWS Features-Übersicht Gameplay-Features NHL 20 Cover-Athleten World of CHEL Ultimate Team Wertungen TUTORIALS News NHL 20 - JETZT KAUFEN

Auston Matthews

NHL® 20-Coverstar

Trailer ansehen
Position
Center
Team
Toronto Maple Leafs
Größe
192 cm
Gewicht
101 kg
Geburtsort
San Ramon, CA
Gedraftet
1. Gesamt - NHL™ Entry Draft 2016

"Ich stehe immer zu meinen Interessen, egal ob sie den Traditionen entsprechen oder nicht. Da ich einen ziemlich unkonventionellen Background habe, hatte ich auch noch nie Probleme damit, mich neuen Herausforderungen zu stellen."

Als einer der besten Scorer der Liga sorgt Auston Matthews mit schöner Regelmäßigkeit für Begeisterung auf dem Eis. Sein unverkennbarer, blitzschneller "Toe Drag"-Schuss hat schon etliche Spiele entschieden. Wenn er auf dem Eis ist, darf man ihn nie aus dem Auge lassen. Der überragende US-Amerikaner hat sich in Kanada und darüber hinaus einen Namen gemacht und in wenigen Jahren als einer der besten echten Torjäger der NHL etabliert. Mit den Toronto Maple Leafs hat er bereits einige neue Teamrekorde aufgestellt. Mit gerade mal 21 Jahren weiß Matthews haargenau, wie er Tore machen kann. Und dabei wird er auch noch immer besser.

In seinem Rookiejahr wurde Auston Matthews für eine sensationelle 40-Tore-Saison mit der Calder Memorial Trophy ausgezeichnet, aber sein Aufstieg an die Spitze war eigentlich doch eher unkonventionell.

Der aus Arizona stammende Auston Matthews begann im Alter von zwei Jahren, Spiele der Phoenix Coyotes zu besuchen. Sein Eishockeyfieber wurde aber erst richtig ausgelöst, als er 2006 Alex Ovechkins "The Goal" sah. Kurz darauf schloss er sich als 5-Jähriger dem Junioren-Team der Arizona Bobcats an, in dem er unter Boris Dorozhenko arbeitete, dem großen Förderer des mexikanischen Eishockeys, der zu dieser Zeit bei Matthews' Eltern lebte.

Matthews konnte rasch auf dem Eis brillieren und weckte in seiner Zeit beim U17-Team der USA schon früh das Interesse diverser NHL-Scouts. Da er aufgrund einer Altersbeschränkung jedoch noch nicht in die NHL einsteigen durfte, ging er stattdessen in die Schweizer Liga und schloss sich für ein Jahr den ZSC Lions an. Als Teenager konnte Matthews in seiner Premierensaison als Profi große Erfolge feiern und sich auch gegen deutlich ältere Kontrahenten durchsetzen. Am Ende der Spielzeit wurde er als NLA-Nachwuchsstar ausgezeichnet und belegte Platz 2 bei der Wahl zum MVP. 2016 durfte sich Matthews dann endlich zur NHL-Draft anmelden und wurde an erster Stelle von den Toronto Maple Leafs ausgewählt.

In seinen ersten drei Saisons bei den Maple Leafs konnte Matthews jeweils über 30 Tore erzielen. Er verhalf seinem Team zum ersten Einzug in die Stanley Cup-Playoffs seit 14 Jahren.

"Als ich bei den Coyotes zum ersten Mal ein Eishockeyspiel sah, war ich wohl zwei oder drei Jahre alt. Mir gefiel das Tempo. Es war aufregend, und es war körperbetont. Da wusste ich: Das will ich auch ausprobieren. Ich wurde sofort zum Fan, und Eishockey fiel mir auch relativ leicht."

NHL™ 20 ULTIMATE EDITION HOLEN

Sichere dir bis zu 3 Tage Vorabzugang, bis zu 10 HUT-Packs und mehr!

Bestelle vor dem 18. Juli vor

*UNTERLIEGT BESTIMMTEN BEDINGUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN. EINZELHEITEN UNTER https://www.ea.com/de/games/nhl/nhl-20/nhl-20-game-and-offer-disclaimers.

Über NHL 20 Ultimate Team News E-Mail-Updates Community NHL 20 - JETZT KAUFEN facebook twitter Spiele durchstöbern Aktuelle News Hilfe-Center EA-Foren Über uns Jobs United States Canada (EN) Canada (FR) Deutschland Suomi Sverige Česká Republika Россия Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie (deine Datenschutzrechte)

NHL 19 New Features NHL 20 Cover Athlete News New Features NHL 20 Cover Athletes News Get NHL 20

Auston Matthews

NHL® 20 Cover Athlete

Watch Trailer
Position
Center
Team
Toronto Maple Leafs
Height
6'3
Weight
223 lbs
Born
San Ramon, CA
Drafted
1st overall - 2016 NHL® Entry Draft

“I’m not afraid to show what I’m into, whether it’s traditional or not. I’m not from a very traditional background itself, so for me, I’ve never been afraid to put myself in a different comfort zone."

Auston Matthews consistently ignites the ice as one of the league’s top goal scorers. His lightning-quick toe-drag Signature Shot has put away teams across the NHL, making him a force to be reckoned with inside the rink. The American standout has made a name for himself in Canada and beyond, setting team records with the Toronto Maple Leafs and quickly solidifying himself as one of the purest goal scorers in the NHL. At just 21-years-old, Matthews knows exactly how to find the back of the net and he just keeps getting better.­­

Auston Matthews was awarded the Calder Memorial Trophy his rookie year after an unbelievable 40-goal season – however his journey to the top has been nontraditional, to say the least.

An Arizona-native, Matthews began attending Phoenix Coyotes games at just two years-old, but wasn’t initially interested in the sport until he witnessed “The Goal” by Alex Ovechkin in 2006. He soon joined the Arizona Bobcats minor hockey program at the age of five and was mentored by Boris Dorozhenko, the founder of the Mexican national ice hockey program who had been living with Matthews and his parents.

Matthews was captivating on the ice and gained the attention of several NHL scouts during his time with the U.S. National U-17 Team. Due to an age restriction, he was unable to join the league at that time and opted to join the Swiss National League A, playing for the ZSC Lions on a one-year contract. The teenage Matthews found success in his first professional season and, despite playing among men many years his senior, he closed out the year as the recipient of the NLA Rising Star Award and placed second in the voting for MVP. Matthews was eligible for the 2016 NHL Draft, where he was selected first overall by the Toronto Maple Leafs.

During his first 3 seasons with the Maple Leafs, Matthews has contributed 30+ goals each season and has helped his team secure a spot in the Stanley Cup Playoffs for the first time in 14 years.

"The first time I watched (hockey) I was probably two or three years old at a Coyotes game. I just liked how fast it was. It was exciting, it was physical. I just wanted to try it right away and I just kinda fell in love with it and it came kinda naturally to me.”

GET NHL® 20 ULTIMATE EDITION

Get a Cover Athlete Choice Pack, Up to 10 HUT packs, and more when you pre-order* before July 18th.

Pre-Order before July 18th

*CONDITIONS & RESTRICTIONS APPLY. SEE https://www.ea.com/games/nhl/nhl-20/nhl-20-game-and-offer-disclaimers FOR DETAILS.

About NHL 20 Ultimate Team News Email Updates Community Pre-Order NHL 20 facebook twitter Browse Games Latest News Help Center EA Forums About Us Careers United States Canada (EN) Canada (FR) Deutschland Suomi Sverige Česká Republika Россия Legal Online Service Updates User Agreement Privacy & Cookie Policy (Your Privacy Rights)