Wir hatten in den vergangenen Monaten viel Spaß dabei, euch unsere Spiele noch näher zu bringen und Geschichten über all die fantastischen Erfahrungen zu teilen, die ihr mit ihnen hattet.

Da es jetzt nur noch wenige Tage sind, bis die gamescom startet, können wir es kaum erwarten, euch hinter die Kulissen unseres Messeauftritts zu führen – und allen, die persönlich dabei sein werden, die Möglichkeit zu geben, unsere Spiele auszuprobieren.

Unser Programm zur gamescom beginnt am Dienstag, 16. August. Um 19:15 Uhr Ortszeit starten wir auf live.ea.com unseren Livestream mit Präsentationen zu FIFA 17, Titanfall™ 2 und Battlefield™ 1 sowie neuen Einblicken in NHL™ 17, Madden NFL 17 und unsere EA Star Wars™-Spiele.

Das wird im Livestream zu sehen sein:

  • FUT LIVE! Ein Blick auf das Gameplay von FIFA 17 sowie auf Ultimate Team™ – mit Einblicken von FIFA 17-Entwicklern und Ehrengästen zu brandneuen Features, FUT-Inhalten, FUT-Legenden sowie Neuerungen im Mobilbereich.
  • Titanfall 2 Factions- und Battlefield Squads-Events, bei denen ihr Community-Mitgliedern beim Spielen zusehen und dabei einen genaueren Blick auf die beiden Titel werfen könnt.
  • Ein erster Blick auf den nagelneuen World Cup of Hockey-Modus in NHL 17 sowie Einblicke vom Entwicklerteam.
  • Ein Interview mit Sean Graddy, Executive Producer des am 25. August erscheinenden Madden NFL 17
  • Ein Blick auf unsere Star Wars™-Spiele.

Im Laufe der kommenden Tage werden wir weitere Details zum Livestream bekannt geben, schaue also regelmäßig auf EA.com/play2016 und Twitter @EA_Germany vorbei, wo wir dich während des gesamten Events zu EA auf der gamescom auf dem Laufenden halten.

Die gamescom ist eine riesige Veranstaltung, was es etwas schwierig machen kann, alles zu finden, was du suchst – ob du nun persönlich anwesend bist oder das Event online verfolgst.  Daher wollen wir dir hier mit ein paar grundlegenden Infos weiterhelfen.

Zuerst einmal: Was ist die gamescom?

Einfach gesagt: das größte Gaming-Event der Welt.

Mehr als 340.000 Spieler aus rund 90 Ländern werden vom 17. bis 21. August 2016 nach Köln kommen, um auf einer Ausstellungsfläche von 193.000 Quadratmetern (das entspricht etwa 27 Fußballfeldern) einige ihrer Lieblingstitel zu spielen.

EA auf der Messe

Wenn du persönlich zur gamescom kommst, solltest du uns in Halle 6 besuchen, um zu den Ersten zu gehören, die Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17 spielen. Wir halten mehr als 300 Spielstationen bereit, an denen du deine Lieblingsspiele selbst ausprobieren kannst.

Darüber hinaus gibt es ein Live-Programm auf der EA-Bühne, unter anderem mit live ausgetragenen FIFA 17-Wettbewerben und Infos zu den beliebtesten EA-Spielen direkt von den Producern.

HIGHLIGHTS AUF DER BÜHNE:

  • Producer-Interviews: Erfahre von den Machern von Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17 mehr darüber, was die Spiele zu bieten haben, und lasse dich mit Einblicken und Geschichten hinter die Kulissen der Entwicklerstudios führen.
  • Wettkämpfe: Nimm an Spielherausforderungen teil, die live auf der Bühne ausgetragen werden, und tritt dabei gegen Community-Mitglieder sowie professionelle Sportler an.
  • Gewinne: Tägliche Wettbewerbe, in denen du Fatboy Gaming Seats, SteelSeries-Zubehör, streng limitierte Mirror’s Edge Catalyst-PS4-Controller, tolle EA-Spielepakete und viele weitere coole Preise gewinnen kannst.

Lade die EA-gamescom-App herunter und umgehe Warteschlangen!

Du kommst zur gamescom?

Dann lade dir unsere EA-gamescom-App herunter! Damit hast du nicht nur einen persönlichen Guide für das gesamte Event und stets das aktuelle Bühnenprogramm zur Hand, sondern kannst sogar Zeit sparen. Spiele über die App um einen Player-VIP-Pass, mit dem du die Warteschlangen umgehen und schneller spielen kannst!

Wir hoffen, dich auf der gamescom zu sehen! Alle, die es nicht persönlich schaffen, erhalten über EA.com/Play2016 und den EA-Kanal auf Twitter stets die aktuellsten Infos zu EA von der gamescom und darüber hinaus.

chevron-thin-left chevron-thin-right controller-play plus instagram twitter facebook reply person_add retweet star eye link

We’ve had so much fun over the last couple of months bringing you closer to our games and sharing stories of all the amazing experiences you have had with them.

With gamescom only a few days away, we can’t wait to take you behind-the-scenes into our EA experience on the show floor - and for those attending in person - provide you with hands-on access to our games.

We’ll be kicking off our EA at gamescom experience on Tuesday, August 16. Mark your calendars for 19:15 CET/10:15 am PST, because at live.ea.com we’ll be hosting a live stream featuring FIFA 17, Titanfall® 2 and Battlefield™ 1, as well as providing new insights on NHL ®17, Madden NFL 17 and our EA Star Wars franchises.

The live stream will include:

  • FUT LIVE! A view into FIFA 17 gameplay and Ultimate Team™, including insights from FIFA 17 developers and special guests on all-new features , FUT content, FUT Legends and what’s happening in mobile.
  • Titanfall 2 Factions and Battlefield Squads events, where you’ll watch members of the community battle it out while getting a deeper look into each game.
  • A first-look at the all-new World Cup of Hockey game mode in NHL 17 and insights from the development team.
  • An interview with Madden NFL 17 Executive Producer, Seann Graddy, in anticipation of the game launch on August 23rd.
  • A look into our Star Wars™ games.

We’ll continue to share details on the live stream in the coming days, so stay tuned at EA.com/play2016 and through Twitter @EA, where we’ll be keeping you up to date on all things related to EA at gamescom throughout the event.

Gamescom is a huge event, and whether you’re there in person, or watching online, finding everything you need can be a bit challenging.  So we’ll try to help you here, with a few key things you need to know.

First of all, what is gamescom?

Simply put, it’s the world’s largest gaming event. 

Over 340,000 players from roughly 90 countries will descend on Cologne, Germany between August 17 and 21, 2016 playing some of their favorite games in an exhibition space that is 193,000 square meters in size – which is about the same size as 27 soccer fields put together. 

EA on the Show Floor

If you plan on attending gamescom, join us at Hall 6 and be among the first to play Battlefield 1, Titanfall 2 and FIFA 17. We’ll have over 300 game stations for you to get hands-on with your favorite games.

You’ll also able to watch live entertainment from the EA stage, including live FIFA 17 gameplay competitions, as well as hear more about your favorite EA games directly from EA producers.

STAGE PROGRAM HIGHLIGHTS:

  • Producer interviews: Hear from the makers of Battlefield 1Titanfall 2 and FIFA 17 with more about what’s in the game, with insights and stories from the development studio.
  • Competition: Take part in live gameplay challenges on stage, competing against community members and professional athletes.
  • Prizes: Daily contests where you can win Fatboy Gaming Seats, Steel Series Peripherals, strictly limited Mirror’s Edge Catalyst PS4 controllers, cool EA game packages and many other cool prizes.

Download the EA gamescom app and skip the waiting lines!

Planning to visit gamescom?

Download our free EA gamescom app! Not only will it be your personal guide around the event with a constantly updated stage schedule, it can also save you time. Use the app to play for a Player VIP Pass which allows you to skip the waiting line to get hands-on and play!

We hope to see you at gamescom! If you can’t make it out, keep tuning in to EA.com/Play2016 and follow EA on Twitter to stay up to date on all EA news from gamescom and beyond.

chevron-thin-left chevron-thin-right controller-play plus instagram twitter facebook reply person_add retweet star eye link