Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne unsere Sommerpraktikantin Aleina kennen

Karriere-News

ALEINA ERZÄHLT, WIE SIE IHREN BERUFSWUNSCH GEÄNDERT HAT UND NUN INS PROGRAM MANAGEMENT WILL.

Interesse an einer Karriere bei EA? Unsere Praktika bieten Studenten eine hervorragende Gelegenheit, den Grundstein für ihre Karriere zu legen und dabei ihre Leidenschaften zu kultivieren. Erfahre mehr über unsere letzten Sommerpraktikanten – die Studenten von EA.

Jeder Praktikant bei EA hat einen anderen Hintergrund und ein anderes Maß an Berufserfahrung. Folglich hat auch jeder eine andere Geschichte zu erzählen. Hier lest ihr Aleinas Geschichte.

Schnelle Fakten

Name: Aleina

Titel: Program Manager Intern

Studiengang: Mathematik

Universität: Harvey Mudd College

Wolltest du schon immer in der Tech-Branche arbeiten?

Ich habe gerade am Harvey Mudd College meinen Bachelor of Science in Mathematik gemacht und will im Herbst meinen Master of Science in Mathematik an der Claremont Graduate University machen, im beschleunigten 4+1-Programm. Ich komme ursprünglich aus Wenatchee, Washington und war vor diesem Praktikum noch nie in der Bay Area. Diesen Sommer in San Francisco leben zu können, war eine unglaubliche Gelegenheit für mich. Ich kann ohne jede Übertreibung sagen, dass das der beste Sommer meines Lebens ist!

In den letzten zehn Jahren war mein Ziel eigentlich immer, einen Doktor in Mathematik oder Statistik zu machen. Nachdem ich aber ein bisschen in mich gegangen bin und das Glück hatte, fantastische Mentoren zu haben, ist mir klar geworden, dass ich in der Tech-Branche arbeiten möchte. Durch Gespräche mit Mentoren, Kollegen und Kommilitonen habe ich das Berufsfeld Product/Program Management entdeckt und mich darin verliebt. Ich will meine technischen Fähigkeiten unbedingt in einem interdisziplinären Umfeld anwenden und dabei mit Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund arbeiten. Das passt perfekt zu allem, was ich über den Beruf eines PMs gehört habe. Ich habe immer davon geträumt, Menschen ohne meinen technischen Hintergrund technische Konzepte zu erklären, und als PM kann ich genau das tun.

Als PM bei Electronic Arts hatte ich die Gelegenheit, mit unzähligen Teams aus aller Welt zu arbeiten. Es ist toll, zu sehen, wie so viele Menschen zusammenarbeiten, um ein Feature herauszubringen. Wenn ich potenziellen EA-Praktikanten einen Tipp geben müsste, würde ich ihnen raten, absolut furchtlos zu agieren. Ich hatte ein Riesenglück, dass ich in meiner kurzen Zeit hier so viel erreichen konnte. Aber das konnte ich nur, weil ich mich von Anfang an einfach auf Probleme gestürzt habe, ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich tue. Da ich bisher eine andere Karriere angestrebt hatte, habe ich vorher noch nie ein Praktikum gemacht. Ich habe im Sommer stattdessen geforscht. Aber indem ich mich furchtlos in meine Projekte gestürzt habe und keine Angst hatte, Fragen zu stellen und mein unglaubliches Program Management-Team um Hilfe zu bitten, konnte ich mehr erreichen, als ich es mir je erträumt hätte.

Verrat uns etwas, was wir nicht über dich wissen.

Erschreckt mich lieber nicht – ich habe einen richtig guten Horrorfilm-Schrei drauf. Ich wurde sogar gebeten, bei einer Soundeffekte-Show der Universal Studios mitzumachen.

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Our Summer Intern - Aleina

Career News

ALEINA DISCUSSES HER CAREER GOAL TRANSITION IN TO PROGRAM MANAGEMENT.

Interested in pursuing a career at EA? Our internship program provides great opportunities for students to start and grow their career, while cultivating their passions along the way. Learn more about our most recent summer interns: the students of EA.

Interns at EA come from a variety of background and experience levels, and have a diverse range of stories to tell. Read about Aleina's here.

Fast Facts:

Title? Program Manager Intern

Major? Mathematics

School? Harvey Mudd College

Did you always want to work in the tech industry?

I just graduated from Harvey Mudd College with a B.S. in Mathematics, and I plan on completing my M. Sc. in mathematics this fall at Claremont Graduate University through the 4+1 accelerated program. I’m originally from Wenatchee, Washington, and prior to this internship, I had never even visited the Bay Area. Living in San Francisco this summer has been such a huge and exciting opportunity for me, and I can honestly say that this has been the best summer I’ve ever had!

For the past ten years, I was planning on pursuing a PhD in Mathematics or Statistics. However, after some introspection and phenomenal mentorship, I realized I wanted to work in the tech industry. After talking with some of my mentors and peers, I discovered the profession of Product/Program Management, and completely fell in love. My strong desire to apply my technical skills in an interdisciplinary setting, while still getting to work with people from a variety of backgrounds, fit perfectly with everything I had heard about being a PM. I dreamt of being able to explain technical concepts to those who may not necessarily have the same technical background, and as a PM, I get to do just that.

As a PM at Electronic Arts, I have had the chance to work with countless teams from around the world. It is amazing to see the collaboration of so many people to get a feature out to production. If I were to give one piece of advice to any prospective EA interns, it would be to act with fearlessness. I feel so lucky to have had the opportunity to accomplish so much in my short time here, but I would not have been able to do it without jumping into problems even when I wasn’t sure what I was doing. Due to my recent career plan changes, I had never done an internship until now (I had done summer research instead). But by fearlessly throwing myself into my projects, and not being afraid to ask questions and ask for help from my incredible Program Management team, I was able to accomplish more than I would have ever dreamt I was capable of.

Tell us something we don't know about you.

Don't scare me- I have an amazing horror movie scream! I was even asked to be part of a Universal Studios Sound Effects show.

Related News

Swimming with the Sharks at EA Tiburon - My Journey from Osaka to Orlando

EA Careers
Dec 8, 2017
My Journey from Osaka to Orlando

Meet Lianne Lardizabal

EA Careers
Dec 6, 2017

Meet Our Summer Intern, Boka

EA Careers
Oct 12, 2017