Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Allison kennen

Karriere-News

Name: Allison

Titel: Development Director

Organisation: Worldwide Studios

Team: EA SPORTS 

Ort: Vancouver

Wer ich bin

Ich komme aus dem Pazifischen Nordwesten. Ich bin an der Westküste aufgewachsen und habe das große Glück, seit fast 20 Jahren in Vancouver zu leben. Es ist toll, in einer so schönen Stadt zu arbeiten, so nah am Meer und an den Bergen, was ideal für meinen aktiven Lebensstil ist. 

Ich habe meine Karriere in der Unterhaltungsbranche von Vancouver 1995 begonnen und hatte im Lauf der Jahre verschiedene Posten bei verschiedenen kanadischen Filmproduktionsfirmen inne – vom Production Coordinator bis zum Marketing and Sales Manager. 2007 bin ich dann in die Spielebranche gekommen, als Mitglied des Environment-Teams für Need For Speed’s Pro Street. Später habe ich das Audio-Team für Need For Speed’s Undercover geleitet und wurde Career Manager für die Grafiker von Need For Speed. Im Februar 2009 wurde ich als Projektmanager für das zentrale Core Technology-Team des Labels EA SPORTS eingestellt. 2011 habe ich zu Audioworks gewechselt, der zentralen Audiogruppe von EA SPORTS, wo ich momentan Development Director bin.

Was ich mache

Audioworks ist ein zentralisiertes Audioteam für das Label EA SPORTS. Unsere Gruppe stellt das komplette Audio für alle EA SPORTS-Spiele bereit. Mein Job ist es, das Tagesgeschäft des Audioworks-Teams zu managen und sicherzustellen, dass wir genügend Zeit und Ressourcen zur Verfügung haben, um preisgekröntes Audio für alle unsere Titel bereitzustellen. Ich arbeite mit der Audio-Leitung und mit Game-Teams zusammen, um dafür zu sorgen, dass alle Bedingungen erfüllt sind, damit wir pünktlich und im Budget liefern können. Außerdem verwalte ich das Budget von Audioworks, bin Career Planner für mein Team und helfe dabei, die Richtung der Gruppe zu steuern, in Absprache mit meinen Creative Leaders und dem Leiter der Abteilung.

Wie mein Tag aussieht

Meine Arbeitstage sind sehr abwechslungsreich, keine zwei Tage sind gleich. Es gibt nur eine Konstante: Es gibt immer viel zu tun und der Arbeitstag rauscht nur so vorbei. Wenn ich nicht gerade für aktuelle Projekte plane, plane ich für die Zukunft. Ich treffe mich regelmäßig mit meinem Team und meinen direkten Untergebenen sowie mit Game-Teams, und der Finanz- und der Personalabteilung. Ungefähr sechsmal im Jahr reise ich zu anderen Studios, um unsere Mitarbeiter und Partner an anderen Standorten zu treffen.

Wo ich hin will

Mein Job macht mir Spaß, und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre lang Mitglied des Audioworks-Teams sein kann. In dieser Branche sind Veränderungen unvermeidlich, und EA konzentriert sich stark darauf, unser digitales Geschäftsmodell auszubauen. Meine zukünftigen Ziele sind es, mein Wissen über dieses digitale Modell auszubauen und zu verbessern, um mich beruflich weiterzuentwickeln. So kann ich meinem Team helfen, die Strategien und Taktiken zu verstehen, die Veränderungen antreiben.

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Allison Kane

Career News

Title: Development Director

Organization: Worldwide Studios

Location: Vancouver

 

Who I Am

I am a Pacific Northwest-er. Growing up on the West Coast, I have been fortunate to call Vancouver my home for nearly 20 years. I feel lucky being able to work in such a beautiful city and be so close to the ocean and mountains that fuel my active lifestyle. 

My career began in Vancouver’s entertainment industry in 1995, wearing several hats over the years ranging from production coordinator to Marketing and Sales Manager in various Canadian film production companies. In 2007 I entered the world of game development working on Need For Speed’s Pro Street with the Environments team. Later, managing the Audio team for Need For Speed’s Undercover, I became a career manager for Need For Speed’s artists. In February of 2009 I was hired as a project manager for the central Core Technology team within the EA Sports label. In 2011 I transitioned into Audioworks, EA Sports’ central audio group, where I am currently a Development Director.

What I Do

Audioworks is a centralized audio team for the EA Sports label. Our group provides all the audio for all EA Sports games. My job is to manage the day-to-day operations of the Audioworks team and to make sure we have enough time and resources to provide award-winning audio for all of our titles. I work with audio leads and game teams to ensure all needs are met to deliver on time and on budget. In addition, I manage the Audioworks budget, career plan for my team and assist in driving the direction of our group, aligning with my creative leaders and department head.

What is My Day?

My days are varied, and no two days are the same, but one thing is consistent: they are busy and the days go by fast. When I’m not planning for current projects, I’m planning for the future. I meet regularly with my team and direct reports, as well as with game team, finance and HR partners. About six times a year I travel to other studios to meet with our employees and partners in other locations.

Where Am I Going?

I enjoy my job and I hope to be part of the Audioworks team for many years to come. In this industry change is inevitable and EA is focusing heavily on growing our digital business model. My future goals are to upgrade and enhance my knowledge of this digital model to grow as a professional and help my team understand the strategies and tactics to drive change.

Related News

Inside the Studio: DICE LA

EA Careers
Feb 23, 2017

Meet Sangok Lim

EA Careers
Dec 9, 2016

Meet Michael Khabrov

EA Careers
Nov 21, 2016