Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Arnd kennen

Karriere-News

Name: Arnd

Titel: Key Account Manager Germany/Austria

Organisation: Publishing

Team: IPO (International Publishing Organisation)

Ort: Köln

 

Wer ich bin

Ich arbeite im Kölner Büro als Key Account Manager im Bereich German Sales. Ich habe BWL studiert und sieben Jahre lang als Account Manager für einen Handyprovider gearbeitet, bevor ich zu EA kam. Das Büro von EA lag damals auf meinem Heimweg von der Arbeit, und als leidenschaftlicher Gamer und EA-Fan habe ich mir jedes Mal, wenn ich das EA-Logo auf dem Gebäude gesehen habe, gedacht: „Irgendwann laufe ich nicht vorbei, sondern gehe hinein und arbeite hier.“ Tja, mein Wunsch ist wahr geworden und ich bin jetzt ein glückliches Mitglied der EA-Familie.

Was ich mache

Als Key Account Manager bin ich für mehrere unserer wichtigsten Kunden in Deutschland und Österreich zuständig. Ich muss sicherstellen, dass unsere fantastischen Spiele zur richtigen Zeit in der richtigen Menge verfügbar und an der Verkaufsstelle meines Kunden mit den nötigen Informationen deutlich sichtbar sind. Das bedeutet, dass ich in allen Phasen des typischen Lebenszyklus eines Produkts beteiligt bin. Von der Ankündigung über die Vorbestellung bis zum Launch und dem Marketing.

Wie mein Tag aussieht

Mein Job dreht sich um alle Aktivitäten, die nötig sind, um EA-Spiele im Einzelhandel zu verkaufen, zu vermarkten und zu kommunizieren. Ich stehe dazu im ständigen Dialog mit meinen Kollegen in unserer Sales-Abteilung und allen nötigen Kundenkontakten. Außerdem kooperiere ich mit verschiedenen Abteilungen wie Produktmarketing, Bedarfsplanung, Finanzen, Handelsmarketing und der Rechtsabteilung. Diese breit gefächerte Interaktion mit den verschiedensten Experten macht meine tägliche Arbeit spannend und inspirierend. Ich habe das große Glück, ehrlich sagen zu können, dass ich jeden Tag sehr gerne zur Arbeit gehe.

Wo ich hin will

Ich arbeite jetzt das achte Jahr bei EA und in der Spielebranche. Unsere Produkte und unser Unternehmen haben sich in dieser Zeit ständig verändert und weiterentwickelt. Videospiele haben sich von einfachen Produkten zu 24/7-Live-Services verwandelt. Dieser stetige Wandel eröffnet neue Aufgabengebiete und damit auch neue Möglichkeiten. EA ermutigt und unterstützt seine Mitarbeiter aktiv, ihre individuelle Karriere voranzutreiben. Ich bin daher gespannt, was die Zukunft bei EA mir noch bringen wird.

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Arnd Caspers

Career News

Title: Key Account Manager Germany/Austria

Organization: Publishing

Location: Cologne

 

Who I Am

I work in the German Sales department as a Key Account Manager in our Cologne office. Before I started with EA I studied economics and worked for seven years as an account manager for a mobile provider. The EA office was on my way to work back then, and being a passionate gamer and EA fan myself, every time I passed the office and saw the EA logo on the building I thought: one day I want to stop here for work and not just pass by. Well, my wish came true and I became a happy member of the EA family.

What I Do

As a Key Account Manager I am responsible for several of our top customers in Germany and Austria. My job is basically to make sure that our great games are available in the right amount at the right time and visible with the needed information at my customers’ points of sale. That includes my involvement in all stages of the typical lifecycle of a product from announcement, to pre-order, to launch and promotion.

What is My Day?

My job evolves around all the activities that are necessary in order to sell, market and communicate EA games in retail. In order to do that I am in a constant dialogue with my colleagues in our sales department and all necessary customer contacts. I also cooperate with various departments like product marketing, demand planning, finance, trade marketing and legal. This broad interaction with all kinds of experts makes my daily work exciting and inspirational. I’m truly lucky be able to say that I love coming to work every day.

Where Am I Going?

I’m in my eighth  year with EA and the gaming industry, and our products and our company have been in a constant evolution since I started my job. Games transformed from being just products to 24/7 live services. This ongoing change opens up new fields of engagement, and therefore, new opportunities. EA encourages and actively supports individual career development, so it’s exciting to see what the EA future holds for me.

Related News

Inside the Studio: DICE LA

EA Careers
Feb 23, 2017

Meet Sangok Lim

EA Careers
Dec 9, 2016

Meet Michael Khabrov

EA Careers
Nov 21, 2016