Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Sr. QA Manager Ingo kennen

Karriere-News

INGO IST KÜRZLICH WIEDER ZU EA GEKOMMEN, ALS SR. QA MANAGER – LIES SEINE GESCHICHTE!

In Galway sitzt EAs Worldwide Customer Experience-Team, das alles tut, um den bestmöglichen Kundendienst zu bieten, und unser Game Fraud Team, das für die Sicherheit unserer Spieler und unserer Spiele sorgt.

Ingo ist kürzlich als Senior QA Manager wieder zu EA gekommen und baut das neue Live Quality Assurance [QA] Team in Galway auf. Er sucht noch nach Mitarbeitern für sein Team! Wir haben uns mit Ingo unterhalten, um mehr zu erfahren.

Warum hast du dich entschieden, zu EA zurückzukommen?
Die neue Rolle als Senior QA Manager für das neu gegründete Live QA-Team ist eine einmalige Gelegenheit! Ich konnte unmöglich die Chance ausschlagen, ein brandneues Qualitätssicherungsteam von Grund auf neu zu konzipieren. EA bietet außerdem ein fantastisches und einzigartiges Arbeitsklima, sodass dieses Angebot einfach herausgestochen hat.

Welche Fähigkeiten und Erfahrungen erwartest du von deinen Teammitgliedern?
Leidenschaft ist der Motor dieser Branche. Das gilt auch für die Qualitätssicherung, die QA – unser Team besitzt nicht nur eine große Leidenschaft für unsere Spiele, sondern auch für die Technologie dahinter. Wir sind alle leidenschaftliche Gamer. Wie sollten wir sonst die Probleme oder Sorgen der Spieler kennen oder nachempfinden können? Wenn man diese Leidenschaft mit einem ausgeprägten Sinn für Details, einem Verständnis für die Funktionsweise von Systemen und idealerweise ein wenig QA-Erfahrung kombiniert, hat man den perfekten Kandidaten. In manchen Rollen ist frühere QA-Erfahrung aber keine Grundvoraussetzung!

Welche Tipps kannst du Kandidaten geben, die sich für eine solche Stelle bewerben möchten?
a. Achtet darauf, dass in eurem Bewerbungsschreiben kein Tippfehler enthalten ist. Wenn ihr in der QA arbeiten wollt, müsst ihr erst einmal die QA für eure eigene Bewerbung perfekt hinkriegen können!
b. Eine gute Bewerbung ist eure wichtigste (und manchmal einzige) Möglichkeit, euch von der Masse abzuheben. Stellt eure Leidenschaft unter Beweis. Was habt ihr bisher getan, woran man eure Leidenschaft und euer Engagement sehen kann? Es ist total okay, ein Geek zu sein!
c. Bereitet euch vor. Findet heraus, woran die Firma und das Team arbeiten. Kennt unsere Produkte, unsere Projekte und unsere Mission.
d. Überlegt euch Fragen, die ihr stellen wollt! Ihr müsst ganz genau wissen, was euch in einer neuen Rolle erwarten würde.
Habt ihr Lust, bei EA Galway zu arbeiten? Hier findet ihr unsere offenen Stellen!

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Sr. QA Manager - Ingo Schumacher

Career News

INGO RECENTLY RE-JOINED EA AS SR.QA MANAGER - HEAR HIS STORY!

Galway is home to EA’s Worldwide Customer Experience team, who work on the front lines to deliver the best customer service possible, as well as our Game Fraud Team, responsible for keeping our players and games safe.

Ingo recently re-joined EA as Senior QA Manager and will be building EA’s new Live Quality Assurance [QA] team in Galway. He's looking for talent to join his team! We sat down with Ingo to learn more:

Why did you decide to come back to EA?
The new role as the Senior QA Manager for the newly formed Live QA team is an opportunity of a lifetime! How could I not want to set up a brand new QA Organization from scratch? With EA providing a work environment that is so fantastic and one-of-a-kind, this opportunity really stood out.

What skills and experience will you be looking for in your team?
Passion is what fuels this industry. The same goes for QA – our team has a passion not only for our games but for the technology that powers them. We’re all gamers at heart. How else would we know and feel what problems or pains the players have? Combine that passion with a keen eye for the finer details, an understanding of how systems work, and ideally some previous QA experience, and you have a perfect candidate. Depending on the role, previous QA experience isn’t always essential!

What tips can you give candidates who would like to interview for these roles?
a. Have a typo free cover letter. If you want to do QA, you need to be able to QA your own cover letter first!
b. A good cover letter is your main (and sometimes only) way to stand out from the crowd. Express your passion. What have you done so far that shows your passion and commitment? Being geeky is ok!
c. Be prepared, know what the company and team is working on, like our products, projects, or mission.
d. Think about questions you want to ask! You need to ensure you know what you would be getting yourself into in a new role.
Interested in working at EA Galway? Check out open positions here!

Related News

Swimming with the Sharks at EA Tiburon - My Journey from Osaka to Orlando

EA Careers
Dec 8, 2017
My Journey from Osaka to Orlando

Meet Lianne Lardizabal

EA Careers
Dec 6, 2017

Meet Our Summer Intern, Boka

EA Careers
Oct 12, 2017