Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne Juhan kennen

Karriere-News

Name: Juhan

Titel: Software Engineer I

Organisation: Technology

Ort: Vancouver

 

Wer ich bin

Ich heiße Juhan und habe kürzlich meinen Abschluss in Informatik an der Simon Fraser University gemacht. Es fasziniert mich zwar, Probleme in skalierter Form mit den neuesten Tools und Gadgets zu lösen, aber ich verbringe auch sehr viel Zeit mit Fantasy Sports. Ob Baseball, Eishockey oder Basketball, ich spiele überall bei einem Manager mit. In der Saisonpause bin ich leidenschaftlicher Ramen-Nudel-Guru, Bobblehead-Sammler und Formel 1-Fan.

Was ich mache

Ich arbeite als Software Engineer für die EA Studios Shared Services. Unser Team ist dafür verantwortlich, die Grenzlast zu finden, der eine Online-Anwendung standhalten kann. Meine Rolle ist es unter anderem, die Infrastruktur unseres Load-Test-Frameworks zu designen und zu implementieren oder Load-Test-Szenarien zu schreiben, die reale Belastung auf den Online-Diensten simulieren. Gut die Hälfte meines Jobs besteht aus dem Debugging von Problemen, die auftreten, wenn das System unter schwerer Last steht. Die andere Hälfte besteht darin, bestehende Tools zu verbessern, um Fehler möglichst früh im Prozess zu erkennen.

Wie mein Tag aussieht

Morgens bearbeite ich E-Mails und Load-Test-Fehler aus der Nacht. Durch eine schnelle Erstanalyse versuche ich herauszufinden, was man gegen das jeweilige Problem tun kann und muss. Tägliche Stand-Up-Meetings helfen dabei, immer das gesamte Team auf dem aktuellen Stand zu haben. Wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, die an die Release-Termine des Entwicklungsteams angepasst sind. Der Rest des Tages kann aus unterschiedlichen Dingen bestehen. Mal unterstütze ich Entwicklungsteams bei ihren Load-Test-Szenarien, mal entwickle ich neue Features für unser Load-Test-Framework. Meistens muss ich dabei eng mit meinen Kollegen zusammenarbeiten, um laufende Probleme oder zukünftige Designs zur Verbesserung unserer Effizienz zu besprechen.

Wo ich hin will

Man lernt nie aus und der einzige Weg führt nach oben. Meine Karriere bei EA steht noch am Anfang. Es erwarten mich also noch jede Menge Gelegenheiten und zu implementierende Features. Nach ein paar Jahren würde ich gerne auch einmal in anderen Rollen arbeiten, um vielseitigere Erfahrungen zu sammeln und mich persönlich weiterzuentwickeln. 

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Meet Juhan Houang

Career News

Title: Software Engineer I

Organization: Technology

Location: EA Vancouver

 

Who I Am

My name is Juhan, and I recently graduated from Simon Fraser University majoring in Computing Science. While solving problems at scale with the latest tools and gadgets fascinate me, I spend a great deal of time indulging myself in fantasy sports. From baseball, to hockey, to basketball, I manage them all. During the off-season, I am an avid ramen noodle guru, bobble head collector, and Formula 1 enthusiast.

What I Do

I work as a Software Engineer for the EA Studios Shared Services organization. Our team specifically is responsible for finding the load limit that an online application is capable of withstanding. My role ranges from designing and implementing the infrastructure of our load testing framework to writing load test scenarios that simulate real world traffic to the online services.  A good half of my job involves debugging issues that arise when the system is under heavy load, and the other half is improving existing tools to catch errors early on in the process.

What is My Day Like?

The morning will involve reviewing e-mails and any overnight load test failures. A quick triage takes place to determine what can and needs to be done to address the issues. Daily stand-ups help keep the team up-to-date; we operate on a flexible schedule revolving around development teams’ releases. The remainder of the day can vary from supporting development teams with their load test scenario to developing new features for our load test framework. Most of these activities require a close interaction with my colleagues to discuss ongoing issues and future designs to improve our efficiency.

Where Am I Going?

It is impossible to stop learning, and the only way is up. Since my career at EA is still in its early stages, there are plenty of opportunities and features yet to be implemented. After a few years, I would like to be involved in different roles to enhance my experience and grow as an individual. 

Related News

Swimming with the Sharks at EA Tiburon - My Journey from Osaka to Orlando

EA Careers
Dec 8, 2017
My Journey from Osaka to Orlando

Meet Lianne Lardizabal

EA Careers
Dec 6, 2017

Meet Our Summer Intern, Boka

EA Careers
Oct 12, 2017