Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite Studenten Einbeziehung Vorteile News Werdet Teil unserer Community LinkedIn Instagram Twitter YouTube Finde deine Karriere Studenten Inklusion News Menschen Finde Deine Karriere

Lerne unseren Sommerpraktikanten Shitosh kennen

Karriere-News

SHITOSH TRÄGT IN DER ARBEIT GERNE KURZE HOSEN.

Interesse an einer Karriere bei EA? Unsere Praktika bieten Studenten eine hervorragende Gelegenheit, den Grundstein für ihre Karriere zu legen und dabei ihre Leidenschaften zu kultivieren. Erfahre mehr über unsere letzten Sommerpraktikanten – die Studenten von EA. Jeder Praktikant bei EA hat einen anderen Hintergrund und ein anderes Maß an Berufserfahrung. Folglich hat auch jeder eine andere Geschichte zu erzählen. Hier lest ihr Shitoshs Geschichte. 

Schnelle Fakten:

Name: Shitosh

Titel: Software Engineering Pathfinder Intern

Studiengang: Informatik

Universität: Howard University

Welche Vorstellungen hattest du von der Arbeit bei einer großen Firma, bevor du zu EA gekommen bist?

Früher dachte ich, die Kultur in großen Unternehmen wäre sehr strikt. Strikte Arbeitszeiten, striktes Arbeitsumfeld und so weiter. Ich dachte, in großen Konzernen müsste man Anzug tragen. Ich dachte, Praktikanten dürften nicht locker reden. Aber als ich zu EA kam, wurde mir klar, dass eine Unternehmenskultur auch ganz anders aussehen kann. Ich liebe es, in der Arbeit kurze Hosen zu tragen. Ich kann ganz ungezwungen mit meinem Vorgesetzten sprechen. Nicht als sein Mitarbeiter – nein, ich rede mit jemandem, der mich wirklich kennt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Liebe zum Programmieren mit meiner Liebe zu Videospielen vereinen könnte. Als mir klar wurde, dass ich als Programmierer für eine Firma wie EA arbeiten kann, war ich begeistert. Ich spiele Videospiele. Meine Favoriten sind DOTA und FIFA. Das erste FIFA, das ich gespielt habe, war FIFA 98, und ich habe seitdem nicht mehr aufgehört.

Verrat uns etwas, was wir nicht über dich wissen.

Wenn ihr mir mal über den Weg lauft, sagt hallo! Ich antworte vielleicht in einer der drei Sprachen, die ich spreche. 

Ähnliche Artikel

LERNT UNSEREN SOMMERPRAKTIKANTEN ANDREW KENNEN

EA Careers
14.06.2019
Lernt unseren Software Engineer-Praktikanten Andrew Hoyt kennen, der für die Fortsetzung seiner Ausbildung an der Georgia Tech University ein Kusin-Stipendium erhalten hat.

Glückwunsch, Lianne Lardizabal, zur Auszeichnung als Kanadas „Developer 30 …

EA Careers
18.04.2019

LERNE UNSERE SOMMERPRAKTIKANTIN JADE KENNEN

EA Careers
11.04.2019
Studenten Inklusion News Finde deine Karriere Datenschutz für Kandidaten linkedin twitter instagram youtube Spiele finden News Hilfe-Center Über uns Jobs Kontakt EA-Foren Deutschland United States United Kingdom Australia France Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Impressum Online-Sicherheit

Electronic Arts Home Electronics Arts Home

Meet Our Summer Intern - Shitosh

Career News

SHITOSH LOVES WEARING SHORTS TO WORK.

Interested in pursuing a career at EA? Our internship program provides great opportunities for students to start and grow their career, while cultivating their passions along the way. Learn more about our most recent summer interns: the students of EA. Interns at EA come from a variety of background and experience levels, and have a diverse range of stories to tell. Read about about Shitosh's here. 

Fast Facts:

Title? Software Engineering Pathfinder Intern

Major? Computer Science

School? Howard University

What were your expectations of working at a large company before coming to EA?

When I was younger, I assumed large company culture was very strict; strict hours, strict work environment, etc. I expected larger companies to make you wear suits. I thought interns weren't allowed to speak casually. But when I came to EA, I realized the culture didn't have to be that way. I love wearing shorts to work. I am able to talk to my manager easily; not as his employee, but as somebody who truly knows me.

I never thought I'd be able to combine my love for coding with my love for video games. When I realized I could work for a company like EA as a Programmer, I was ecstatic. I play video games. My favorites are DOTA and FIFA. My first experience with FIFA was FIFA 98 and I've been playing ever since.

Tell us something we don't know about you.

If you ever run into me, say hi! I might respond in one of the three languages I speak. 

Related News

Meet Our Summer Intern - Victoria

EA Careers
Sep 22, 2018
Meet Our Summer Intern - Victoria

In Their Own Words: Jo Copping

EA Careers
Sep 10, 2018
Meet Purpose and Beliefs Winner Jo Copping, Sr. Privacy Counsel

We’ll See You at Grace Hopper 2018!

EA Careers
Sep 7, 2018
EA is Heading to the Grace Hopper Celebration of Women in Computing in Houston. Come Visit Us!
Students Inclusion Benefits News Find Your Career Data Privacy for Candidates linkedin twitter instagram youtube Browse Games Latest News Help Center EA Forums About Us Careers United States United Kingdom Australia France Deutschland Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige Korean 中国 Legal Online Service Updates User Agreement Privacy & Cookie Policy (Your Privacy Rights)