Battlefield V FIFA 19 Madden NFL 19 Die Sims Anthem Electronic Arts-Startseite Electronic Arts-Startseite

Abo abschließen + sparen

EA Access-Mitglied werden Origin Access-Mitglied werden

Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung (ESG)

ÜBER ELECTRONIC ARTS

Electronic Arts ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt zum Spielen zu inspirieren. Wir entwickeln, vermarkten, veröffentlichen und vertreiben Spiele, Inhalte und Services, die auf einer Vielzahl von Plattformen wie Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets genutzt werden können. Unser Portfolio an Spielen und Services umfasst bekannte Marken wie FIFA, Madden NFL, Star Wars, Battlefield und Need for Speed. Wir veröffentlichen ein breites Spektrum an Spielen und Services, die Spieler regionen- und plattformübergreifend sowie im Rahmen verschiedener Geschäftsmodelle nutzen können.

2018 wurde Electronic Arts vom Fortune Magazine zu einer der „The World’s Most Admired Companies“ benannt und zählte zu den „Fortune Future 50“. Zudem wurde EA 2018 auf der Glassdoor-Liste der „Best Places to Work“ geführt.

Electronic Arts wird öffentlich auf dem NASDAQ Global Select Market [NASDAQ: EA] gehandelt. Die Firmenzentrale befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Weitere Information zu EA finden sich in unserem Jahresbericht nach Form 10-K.

ELECTRONIC ARTS-UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Electronic Arts verpflichtet sich zu einer Geschäftsführung in Übereinstimmung mit den Corporate-Governance-Anforderungen des geltenden Rechts sowie den NASDAQ-Standards. Unser Verhaltenskodex gilt für alle Angestellten, Führungskräfte und Vorstandsmitglieder. Zu unseren zentralen Unternehmensführungspraktiken zählen:

Vorstandsunabhängigkeit Unabhängige Vorstandskandidaten 8 von 9 Unabhängiger Vorstandsvorsitzender Luis A. Ubiñas Unabhängige Vorstandsausschüsse Alle Richtlinie für Interessenkonflikte Ja
Vorstandsunabhängigkeit
Unabhängige Vorstandskandidaten 8 von 9
Unabhängiger Vorstandsvorsitzender Luis A. Ubiñas
Unabhängige Vorstandsausschüsse Alle
Richtlinie für Interessenkonflikte Ja
Vorstandswahlen Häufigkeit der Vorstandswahlen Jährlich Wahlstandards für unangefochtene Wahlen Mehrheit der abgegebenen Stimmen Vollmachterteilung für Aktionäre Ja
Vorstandswahlen
Häufigkeit der Vorstandswahlen Jährlich
Wahlstandards für unangefochtene Wahlen Mehrheit der abgegebenen Stimmen
Vollmachterteilung für Aktionäre Ja
Vorstandsaktivität Anzahl der amtierenden Vorstandsmitglieder, die an 100 % der entsprechenden Sitzungen des Vorstands und des ständigen Ausschusses im Fiskaljahr 2018 teilgenommen haben 8 von 11 Anzahl der amtierenden Vorstandsmitglieder, die an mindestens 80 % aller entsprechenden Sitzungen teilgenommen haben 11 von 11 Vorstandsevaluationen Jährlich Ausschussevaluationen Jährlich Aktienbesitzpflicht für Vorstandsmitglieder Ja, 5x Vorschuss Vorstandsvorsitzender/Rolle des CEO Getrennt
Vorstandsaktivität
Anzahl der amtierenden Vorstandsmitglieder, die an 100 % der entsprechenden Sitzungen des Vorstands und des ständigen Ausschusses im Fiskaljahr 2018 teilgenommen haben 8 von 11
Anzahl der amtierenden Vorstandsmitglieder, die an mindestens 80 % aller entsprechenden Sitzungen teilgenommen haben 11 von 11
Vorstandsevaluationen Jährlich
Ausschussevaluationen Jährlich
Aktienbesitzpflicht für Vorstandsmitglieder Ja, 5x Vorschuss
Vorstandsvorsitzender/Rolle des CEO Getrennt
Aktionärsrechte Stimmrechte für alle Beteiligungen Eine Stimme pro Aktie Giftpille Nein Zweidrittelmehrheitsregelungen Keine
Aktionärsrechte
Stimmrechte für alle Beteiligungen Eine Stimme pro Aktie
Giftpille Nein
Zweidrittelmehrheitsregelungen Keine

Weitere Informationen zu den Unternehmensführungspraktiken von EA finden sich in unserer Aktionärsinformation für 2018.

ELECTRONIC ARTS-UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Der Vorstand beurteilt regelmäßig seine Zusammensetzung und ist überzeugt davon, dass der Unternehmenswert durch einen Vorstand gesteigert wird, der ein Gleichgewicht herstellt zwischen dem Wissen und Verständnis um das Unternehmensgeschäft, das aus einer langjährigen Tätigkeit im Unternehmen resultiert, und den neuen Perspektiven und Ideen, die neue Mitglieder mit sich bringen. Darüber hinaus glaubt der Vorstand daran, dass einander ergänzende und unterschiedliche Perspektiven, ob nun auf Grundlage von Geschäftserfahrung, Gender, Ethnizität, Kultur oder anderen Faktoren, die Effektivität des Vorstands als Ganzes befördert. Der Vorstand beruft regelmäßig neue Mitglieder – drei unserer neun Direktoriumskandidaten bekleiden ihre Funktion seit fünf Jahren oder weniger – und die beiden neuesten Vorstandsmitglieder, Ms. Talbott Roche und Ms. Heidi Ueberroth verkörpern zugleich eine Erhöhung der Geschlechterdiversität des Vorstands.


* Mr. Coleman, Ms. Roche, Mr. Ubiñas, Ms. Ueberroth

Spiele Spielebibliothek News Spieletests Studios Origin Access-Updates facebook twitter youtube instagram twitch Spiele durchstöbern Aktuelle News Hilfe-Center EA-Foren Über uns Jobs United States United Kingdom Australia France Deutschland Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige 中国 대한민국 Impressum Rechtliche Hinweise Online-Service-Updates Nutzervereinbarung Datenschutz- und Cookie-Richtlinie (deine Datenschutzrechte)

Battlefield V FIFA 19 Madden NFL 19 The Sims Anthem Electronic Arts Home Electronics Arts Home

Subscribe & Save

Join EA Access Join Origin Access

ESG Corporate Governance

ABOUT ELECTRONIC ARTS

Electronic Arts is a global leader in digital interactive entertainment, with a mission to inspire the world to play. We develop, market, publish, and distribute games, content and services that can be played on a variety of platforms, including game consoles, PCs, mobile phones, and tablets. Our portfolio of games and services includes established brands such as FIFA, Madden NFL, Star Wars, Battlefield, and Need for Speed. We publish a broad and deep portfolio of games and services that engage players across geographies, platforms, and business models.

In 2018, Electronic Arts was named one of “The World’s Most Admired Companies” by Fortune magazine in 2018 and was one of Fortune’s “Future 50.” EA was also made Glassdoor’s list of Best Places to Work in 2018.

Electronic Arts is publicly traded on the NASDAQ Global Select Market [NASDAQ: EA]. Our headquarters is in Redwood City, California. For more information about EA, please refer to our Annual Report on Form 10-K.

ELECTRONIC ARTS GOVERNANCE

Electronic Arts is committed to managing our business in accordance with the corporate governance requirements of applicable law as well as the standards of NASDAQ. We maintain a Code of Conduct that applies to all employees, officers, and directors. Our key governance practices include the following:

Board Independence Independent Director Nominees 8 of 9 Independent Lead Director Luis A. Ubiñas Independent Board Committees All Conflict of Interest Policy Yes
Board Independence
Independent Director Nominees 8 of 9
Independent Lead Director Luis A. Ubiñas
Independent Board Committees All
Conflict of Interest Policy Yes
Director Elections Frequency of Board elections Annual Voting standard for uncontested elections Majority of votes cast Stockholder proxy access Yes
Director Elections
Frequency of Board elections Annual
Voting standard for uncontested elections Majority of votes cast
Stockholder proxy access Yes
Board Operations Number of incumbent directors that attended 100% of applicable Board and standing committee meetings in fiscal 2018; 8 of 11 Number of incumbent directors that attended at least 80% of all applicable meetings 11 of 11 Board Evaluations Annual Committee Evaluations Annual Director stock ownership requirement Yes, 5x retainer Chairman/CEO role Split
Board Operations
Number of incumbent directors that attended 100% of applicable Board and standing committee meetings in fiscal 2018; 8 of 11
Number of incumbent directors that attended at least 80% of all applicable meetings 11 of 11
Board Evaluations Annual
Committee Evaluations Annual
Director stock ownership requirement Yes, 5x retainer
Chairman/CEO role Split
Stockholder Rights Voting rights for all shares One-share, one-vote Poison Pill No Supermajority Voting Provisions None
Stockholder Rights
Voting rights for all shares One-share, one-vote
Poison Pill No
Supermajority Voting Provisions None

For more information about EA’s governance practices, please refer to our 2018 Proxy Statement.

ELECTRONIC ARTS GOVERNANCE

The Board of Directors routinely assesses its composition and believes that stockholder value can be driven by a board that balances the knowledge and understanding of the Company’s business that results from long-term service with the fresh perspective and ideas driven by the addition of new members. In addition, the Board of Directors believes that complementary and diverse perspectives, whether based on business experience, diversity of gender, ethnicity, culture, or other factors, contribute to the Board of Directors’ effectiveness as a whole. The Board of Directors has regularly added new members — three of our nine director nominees have served for five years or less — and the two most recent additions to the Board of Directors, Ms. Talbott Roche and Ms. Heidi Ueberroth, represent an increase in the Board of Directors’ gender diversity.


* Mr. Coleman, Ms. Roche, Mr. Ubiñas, Ms. Ueberroth

Games Games Library News Playtesting Studios Origin Access Updates facebook twitter youtube instagram twitch Browse Games Latest News Help Center EA Forums About Us Careers United States United Kingdom Australia France Deutschland Italia 日本 Polska Brasil Россия España Ceska Republika Canada (En) Canada (Fr) Danmark Suomi Mexico Nederland Norge Sverige 中国 대한민국 Legal Online Service Updates User Agreement Privacy & Cookie Policy (Your Privacy Rights)